Team-Paket Funktionalitäten

Wie bucht man ein Team-Paket?

image

Ein Benutzer bucht das Team-Paket und wird damit zum "Administrator". Anschließend lädt dieser weitere Benutzer über die Benutzerverwaltung ein. Jeder eingeladene Benutzer hat sein eigenes Benutzerkonto mit seinen persönlichen Reisen.

Was ist die Chef-Ansicht?

image

Der Administrator hat die sogenannte "Chef-Ansicht", in der er alle Benutzer und deren Reisen sehen kann. Diese Chef-Ansicht kann bei Bedarf auch anderen Benutzern zugewiesen werden. Hinweis: Es können nur Benutzer (E-Mail-Adresse) eingeladen werden, die selbst noch kein kostenpflichtiges Einfach Reisekosten-Paket gebucht haben. Die Einladung eines Benutzers, der sich noch im Starter-Paket befindet, ist möglich.

Kann ich Benutzer löschen und was passiert mit den Daten?

image

Sofern ein Benutzer seine Einladung noch nicht angenommen hat, können Sie diese ganz einfach zurück ziehen. Wird später einmal ein eingeladener Benutzer nicht mehr benötigt (weil z.B. der Mitarbeiter das Unternehmen verlässt), so kann er in der Benutzerverwaltung deaktiviert werden. Er kann daraufhin nicht mehr mit Einfach Reisekosten arbeiten. In der Chef-Ansicht wird dieser Benutzer und seine Reisen aber weiterhin angezeigt und das Reise-PDF kann auch später noch ausgedruckt werden. Falls Sie einmal einen deaktivierten Benutzer wieder aktivieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Support.

Was bedeute Global bei Einstellungen

image

Der Administrator oder Benutzer mit den Rechten für die Chef-Ansicht können in ihren Einstellungen die Einträge für eigene Pauschalen als "Global" markieren. Diese werden dann den eingeladenen Benutzern automatisch zur Verfügung gestellt. Ebenso werden die Einstellungen zu den optionalen Feldern in der Reiseliste (z.B. Projektnummer, Kommentar, etc.) als Voreinstellung für die eingeladenen Benutzer vorbelegt.

Wer sieht welche Reisen?

image

Der Administrator sieht in der Chef-Ansicht alle Benutzer und deren Reisen. Die eingeladenen Benutzer sehen und bearbeiten jeweils ihre eigenen Reisen. Falls einem eingeladenen Benutzer das Recht zur Chef-Ansicht zugewiesen wurde, sieht er ebenfalls alle anderen Benutzer und deren Reisen und Gruppen. Benutzer mit Chef-Ansicht können für sich selbst ganz normal Reisen anlegen, ändern und herunterladen. Die Reisen und Gruppen der anderen Benutzer können Sie ebenfalls bearbeiten und herunterladen. Die Benutzerverwaltung steht lediglich dem Administrator zur Verfügung.



Wen kann man einladen?

image

Eine Einladung erfolgt in der Benutzerverwaltung über die E-Mail-Adresse. Es können nur solche E-Mail-Adressen eingeladen werden, die noch gar nicht mit Einfach Reisekosten arbeiten, oder solche, die zwar schon registriert sind, aber selbst noch kein kostenpflichtiges Paket gebucht haben (also Benutzer im Starter-Paket).